Racheshop_Header

Kalender


Donnerstag 26.07.12

22:00 Uhr

DASDING Radau & Rabatz Klub feat. DJ Craft (K.I.Z.) & Radaumeister AGE

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse 8,00 Euro  

Beschreibung

 


Spartendenken verachten, Genregrenzen überrennen, Schubladen sprengen und musikalische Mauern in den Köpfen niederreißen. Punk und New Rave, Alternative und Electro, Hiphop und Dubstep, Breaks und Remmidemmi radikal mischen - das ist das Ziel des Radau & Rabatz Klubs. K.I.Z. passen dazu wie die Faust aufs Auge, entsprechend freuen wir uns DJ Craft (K.I.Z.) bereits zum zweiten Mal zu Gast zu haben!

DJ Craft wurde 1985 in Berlin geboren und begann 1998 mit dem DJ-ing. Die DJs Philipp, Bobafett und Illvibe haben ihn besonders beeinflusst. Bei seinen Gigs spielt er eine Kombination aus Funk, HipHop, Drum`n Bass und Dancehall. Aber auch andere Stile wie Soca, Klezmer, Samba oder Banghra fließen in seine Sets ein. Im Jahr 2000 gründete er mit Maxim, Tarek, Nico (Euro8000) die HipHop- Gruppe K.I.Z. (Künstler im Zuchthaus). Zur gleichen Zeit bildete sich die Jazz / HipHop-Gruppe S.E.K. (Subground Entertainment Kombinat), in der er als DJ Mitglied einer Band war. Zudem ist er Teil des Berliner Soundsystems Bionic Sounds. Zusammen mit den DJs Mad Milian und Philipp werden hierbei Reggae, HipHop und Dancehall Styles miteinander verschmolzen. Durch die Erfahrung mit Live-Musikern konnte er sich schnell in die New-Metal-Band "Instead" integrieren. Mit "Instead" verfeinerte und routinierte er seine Fähigkeiten als Scratch-DJ. Im Jahr 2003 wurde die Klezmer-Punk- HipHop-Band Rotfront auf ihn aufmerksam und engagierte ihn als Turntablelist. Seitdem gab er viele erfolgreiche Konzerte und legte bei Partys in ganz Europa auf.

Radaumeister AGE ist seit einem Jahr eine feste Größe bei der Berger. Er legt schon längst nicht mehr nur in Tübingen und Reutlingen, sondern weit darüber hinaus - Ulm, Ludwigsburg, Mainz, Stuttgart - und selbst bei den großen Festivals wie dem Southside auf. Zu seinem Mix aus Electropunk, Dubstep, Indie, Punkrock, HipHop und Rave kann, darf, muss gefeiert werden.
Radaumeister AGE spielte Shows u.a. mit Steve Aoki, Felix Cartal, Frittenbude, Atari Teenage Riot, D.I.M., Egotronic, Alec Empire, Supershirt, Typ:T.u.r.b.o, Casper, Kraftklub, K.I.Z. uvm.

Veranstaltungsort

Frau Berger

Ehinger Straße 19
89077 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht